Lebenslauf

julia_bild

BERUFSERFAHRUNG

Seit 04/2010

Lora Ipsum, Text & Konzept

selbstständig, ortsunabhängig

Unterstützung von Agenturen und Unternehmen in Online- wie Print-Bereichen: vom Ideenspinnen über Texte für Websites bis hin zu Info-Broschüren, Präsentationen über geeignete Werbemaßnahmen, Strategien zur Kundenbindung und Kreation für effektive Zielgruppen-Ansprache.

 

12/2006 – 03/2010

Plan.Net Campaign Erste, München. Text & Konzeption

Kunden: Weight Watchers Online, Swiss International Air Lines, CRYSTALLIZED – Swarovski Elements, The LEGO Group, o2 Telefonicá, Rodenstock GmbH, Miele

 

04/2004 – 05/2005

Der Hörverlag, München. Rechte & Lizenzen

Zuständig für: Projektarbeit „Download“, Kanal 4 – Literatur im Zug, Bildrechte

 

Praktika:

Springer & Jacoby, UK, London. Kunden: DaimlerCrysler Development, madaboutwine

hp albrecht, München. Kunden: NIL, Ferrero, TetraPak

 

STUDIUM & AUSBILDUNG

09/2005 – 09/2006

Texterschmiede, Hamburg

begleitende Praktika bei:

            04/2006 – 09/2006: Interone Worldwide, Hamburg. Kunden: BMW (Website), Dove

            10/2005 – 03/2006: KNSK, Hamburg. Kunden: National Geographic, PRINCE (BAT),             Living at Home, Campina, Stadt Hamburg

 

10/2003 – 03/2004

Wilhelm Heyne Verlag, München. Sachbuchlektorat Taschenbuch

 

1997 – 2003

Studium an der LMU, München.

Hauptfach: Sprechwissenschaft & Psycholinguistik

Nebenfächer: Markt- und Werbepsychologie, Interkulturelle Kommunikation

Abschluss: Magister Artium